Philosophie

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
(Henry Ford)

Mein Leitgedanke ist der Magnet und der Motor meiner Arbeit. Er lautet:

„Als Ergebnis meiner Beratungs-, Coaching- und Trainingsleistungen von meinen Kunden als kompetenter, empathischer und seriöser Partner anerkannt sein, dessen Handeln getragen ist von Achtung, Aufmerksamkeit, Anerkennung und Aufrichtigkeit.“

In der Verwirklichung des Leitgedankens und der nachfolgenden Werte zeigen sich die Qualität und der Erfolg meiner Leistungen.

Ich achte Menschen, indem ich die Person mit seiner Persönlichkeit respektiere und akzeptiere. Gegenseitige Achtung führt zu Anerkennung. Es ist mir mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.

Ich beobachte aufmerksam, nehme aufmerksam wahr und höre aufmerksam zu, um die Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden zu erfassen und zu verstehen, um die Ziele, Ängste und Handlungen von Menschen zu erkennen und zu begreifen. Den Standpunkt des anderen zu verstehen ist ein Baustein meines Erfolgs.

Ich erkenne an, was meine Kunden beruflich und privat geleistet haben und leisten. Ich schätze in der Zusammenarbeit offene Kommunikation auf Augenhöhe und faires Umgehen im partnerschaftlichen Miteinander.

Ich bin aufrichtig, glaubwürdig und offen und setze ein Beispiel durch mein eigenes, authentisches Verhalten. Charaktereigenschaften werden im Umgang mit Menschen sichtbar.

Ich gehe mit Liebe an meine Arbeit. Was ich tue, tue ich mit Leidenschaft, Begeisterung und Kreativität. Meine Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.

Ich lerne und entwickle mich weiter. Die Rückmeldung meiner Kunden zu meinen Leistungen ist Anstoß für mein ständiges Streben nach Verbesserungen.